top of page

Die Matrix auf verschiedenen Ebenen

Aktualisiert: 26. Dez. 2022

Die Matrix auf den verschiedenen Ebenen - Eine Einführung


..oder ich sage besser die Matrixen?


Matrix ist ein Wort, welches schnell mal verstanden wird. Die Filme "Matrix" zeigen, wie komplex das Thema ist. Und dennoch geht es schlussendlich einfach um das Erkennen, Verstehen und Wahrnehmen.


In diesem Blog befassen wir uns mit den verschiedenen Ebenen der Matrix. Besonders auf der spirituellen Ebene wirds ein bisschen tricky aber auch im Alltagsgeschehen und auf politischer Ebene ist nicht immer sofort erkennbar, was dem dualen Spiel der Matrix und somit der Mächten dient, welche diese steuern und nicht zwingend zum höchsten Wohl des Menschen dienen. Wir wollen hier NICHT in sogenannnten "Verschwörungtheorien" versumpfen, denn ein Teil davon gehört selbst auch zur dualen Matrix. Wir dürfen es auseinander nehmen und alles betrachten, bevor wir uns eine Meinung bilden.


Gruppe zum Austausch und weitere Informationen zum Thema, mit mir und anderen Interessierten Vorweg noch: neue gibt es von mir eine Facebook oder Telegram Gruppe "Exit the Matrix. Wenn du einer oder beiden gerne beitreten würdest kannst du über folgende Links gehen: Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2641486485992452


Telegram Kanal mit Kommentarfunktion: https://t.me/falschesLicht



Als Einstieg ein Abriss der Matrix und was eine Matrix überhaupt ist. Den meinsten von euch ist dies natürlich ein Begriff. Spannend wirds dann bei der Vertiefung und dem "auseinander nehmen", weil dort die Fähigkeit entsteht, wirklich in eine Differenzierung zu kommen. Vertiefungen finden dann in weiteren Beiträgen, sicher auch in einer Masterclass und Lives, in den oben erwähnten Facebook und Telegram Gruppen statt.


WAS IST EINE MATRIX

Nichts ist getrennt voneinander, weder innerhalb noch ausserhalb der Matrix. Die Matrix IST EIN GEWOLLTES ABER KONTROLLIERTES ABBILD DER SCHÖPFUNG...dies aber natürlich mit "Interessen Gewisser" dahinter. Eine Matrix ist etwas gesteuertes, nichts, das frei fliesst. Die, die wissen wie es sich anfühlt, wenn du in deinem Leben "frei fliesst", können das auch auf der emotionalen Ebene gut verstehen.

ÜBUNG

1. Du kannst wie beim Familienaufstellen "in die Energie mal reinsitzen". Sitz mal "in die Matrix"... wie fühlt es sich an, was für Bilder kommen, was für Gedanken, was für Assoziationen.

2. Nun sitzt du mal in die Energie der Schöpfung, in dein Sein, ohne das dir darunter etwas vorstellst! Fühle den Unterschied: was kommt hier? Wie fühlt es sich an, was für Gedanken und Emotionen kommen, was für Assoziationen erhälst du?


Bei einer Matrix ist es fast immer so, das du ein Prozentsatz "Wahres und Ermächtigendes" aber dann auch einen Teil findest, der Verdrehtes und Manipuliertes enthält, mit der Absicht zur Steuerung "von etwas" wie z.B: eines Menschen, einer Gesellschaft, eines Kollektives, eines Feldes usw. und welcher zu Gunsten oder zumindest mit einer Absicht gewisser ist aber nicht zwingend zu Gunsten der gesamten Menschen oder/und nicht zum höchsten Wohl.


Befassen wir uns mit der Matrix die uns Menschen betrifft: Eine Matrix welche nicht zum höchsten Wohl dient, ist extra immer so aufgebaut das du viel "wahres" darin findest. Warum? Damit die Matrix nicht entlarvt wird... und das, ist auf JEDER Ebene der Matrix so. Es soll dich verwirren, es soll dazu führen, das du nicht mehr siehst und spürst, was dir jetzt wirklich dient, was echt und lebensfördernd ist und was nicht. Das fängt an bei der politischen Ebene wo dir schlechtes als gutes verkauft wird und hört auf der spirituellen Ebene auf, in welcher mit spirituellen Konzepten des falschen Lichtes gearbeitet wird, die dich schlussendlich gar nicht zu 100% befreien und ermächtigen sondern in einer Abhängigkeit halten... ja es nur erstmal so erscheint als wäre es befreiend und lösend.


Schlussendlich geht es eigentlich immer um die spirituelle Ebene, auch in der Absicht. IMMER. Trotzdem können wir es auseinander nehmen, denn was ist denn überhaupt spirituell? Damit wir für den Moment den gleichen Mindset haben, was spirituell überhaupt bedeutet, möchte ich hier eine Erklärung dazu geben, wie es hier gemeint ist. Du hast sicher deine eigene Version, was es für dich bedeutet. Hier, was es in diesem Beitrag und in meinen Gruppen bedeutet:


"Das Leben per se ist spirituell. Es ist weder ein Konzept noch eine Ausrichtung, sondern alles was innerhalb des Lebens IST und PASSIERT ist spirituell. Deshalb beinhaltet dieses Wort in diesem Mindset alles und jede Ebene. Die Frage ist immer: Schenke ich mir und dem Leben Achtsamkeit oder nicht."


POLITISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE EBENE DER MATRIX Auf der politischen und gesellschaftlichen Ebene sehen wir gut, wie das Spiel der Kräfte und Mächte wirkt. Was wir vor allem sehen, sind die Auswirkung von dem was im Hintegrund gesteuert und beabsichtigt wird. Damit die Absicht dahinter gesehen wird bedarf es, sich damit ein wenig zu befassen, respektive achtsam zu sein, zu hinterfragen und das eben auch immer unter Berücksichtigung der spirituellen Ebenen. Auf der politisch und gesellschaftlicher Ebene finden wir auch wieder zwei Seiten:

Die offizielle Version in Form von Regierungen, Multimedia usw. Die inoffizielle und auch teilweise abgewertete Seite der "Verschwörungstheorien zu politischen und gesellschaftlichen Themen"


DIE SPIRITUELLE EBENE

Für mich die wichtigste Ebene, da sie sich auf die anderen Ebenen stark auswirkt. Hier wirds etwas komplexer weil wir in der Sprache nicht bei der Dualität bleiben können, sondern unser Verständis für Multidimensionalität, für verschiedene Existenebenen benötigen, um den Kanichenbau dieser Ebene zu verstehen. Besonders hervorzuheben sind hier die mentalen, emotionalen und feinstofflichen Manipulationen, die es gilt zu erkennen, damit ein "Austreten daraus" bei dir passsieren kann. Auch hier, ist es wieder Erfahrung, Erleben, Erkenntnis und NICHT nur das mentale Verständnis um diese Ebene in voller Tiefe zu verstehen. Verstehen = nicht nur mental. Verstehen, als ganzes Wesen und in deinem ganzen Sein.


Hier zum Abschluss noch eine kurze Vertiefung:

Die Lodgen des falschen Lichtes auf der Oppositions-Seite der offiziellen "schlechten" oder sagen wir lebenszerstörenden Seite ist eine Seite, mit vielen Lodgen und Ebenen. Die höheren Lodgen kämpfen gege die tieferen Lodgen des falschen Lichtes. Wie sieht das aus für dich als Mensch? Du siehst, z.b. eine Politiker der sich für die Menschen einsetzt. Was ist aber seine Absicht? Du siehst wie er oder sie versucht Dinge, Situationen, Gesetzte "scheinbar" zu Gunsten der Menschen zu ändern. Das ist der der noch "wahre" Teil innerhalb der Matrix. Was ist aber wenn es ihm oder ihr um das zerstören der darunterliegende Lodge geht um auf einer höheren Ebene seine oder ihre Interessen umzusetzen und bei genauerem Hinsehen, man feststellt , dass auch diese Ziele nicht zum höchsten Wohl dienen? Was sind die wirlichen Absichten? Schau genau hin, ist es sichbar, erkennbar. Beobachte... beobachte...Es ist oft nicht wie es scheint...

Lust auf mehr von diesem Thema? Melde dich über mein Kontaktformular für meinen und Gabriella Steiners Workshop am 29.1.2023 in Maschwanden an. (S. Flyer unterhalb)

Anja Steiner




13 Ansichten
bottom of page